Amy Parteli

geboren in Südtirol, studierte am Konservatorium Sunrise Studios Schauspiel, Tanz und Gesang und schloss die Ausbildung 2019 mit Diplom ab.

Bereits während ihrer Studienzeit stand sie regelmäßig auf der Bühne, unter anderem im Metropoldi Wien, in der Theater Arche Wien, im MuTh Wien sowie im Murx Theater Südtirol.

Schon vor ihrem Studium war sie als Regieassistenz im Murx Theater Südtirol  in diversen Produktionen tätig, unter anderem in „Verliebt, Verlobt, Verkrampft Nochmal!“ (Regie: Eva Kuen) und „Nonnsense“ (Regie. Christian Stadlhofer), während ihres Studiums dann im Theater Drachengasse bei „Let´s get it on“ (Regie: Charlotte der Stern).

Des weiteren tritt sie mit „Bakabu“ in Kindergärten auf und ist als Singer-Songwriterin tätig.

Bei uns im Theater Forum Schwechat als Regieassistenz im Stück Schnurrdiburr engagiert.